E.H. Nissen GmbH & Fockbeker Transportbeton Nissen GmbH

Das Unternehmen E.H. Nissen GmbH wurde 1949 durch Ernst Heinrich Nissen gegründet. 1966 stieg Sönke Nissen mit in den elterlichen Betrieb ein und brachte das Unternehmen durch Modernisierung des Fuhrparks und weitere Veränderungen weiter nach vorne.

Sönke Nissen übernahm das Geschäft dann 1993 und erweiterte im März 1989 den Betrieb durch ein gebraucht erworbenes Transportbetonwerk in Fockbek! Seit März 1989 wurde dann vom Baustoffüberwachungsverein Nord (BÜV Nord) fremdüberwachter Beton gemischt und gefahren.

Am 14.10.1991 hing Sönke Reimers seinen Beruf als Zimmerer an den Nagel, bildete sich weiter zum Betontechnologen und führt heute das Transportbetonwerk. Im Februar 1996 wurde ein neues Betonwerk aufgebaut. Kirsten Nissen-Reimers trat am 01.01.1992 in das Unternehmen ein. Davor arbeitete sie bei Mercedes Benz, Ahrendt in der LKW-Annahme (Männerdomäne). Bei Mercedes Benz absolvierte sie ebenfalls ihre Ausbildung.

Das Unternehmen befindet sich heute in der 3. Generation. Die Firma betreibt heute 3 Kieswerke und ein Transportbetonwerk.

foto














© 2011 Nissen GmbH